Ergebnisse gibts schon. Zum Beispiel konnten wir das Estrel, das Chateau und das Bismanti (oder wie das heißt :P) ausschließen. Estrel is, wie erwartet, zu teuer. Die beiden anderen sind zu klein. Der Löwesaal wäre eine Option, allerdings nicht die beste wie ich finde. Erstmal sind in der Mitte des Raumes Pfeiler, die richtig viel Platz wegnehmen und zum anderen, ist die Raumaufteilung blöd. Wir hätten auch z.B. keine große Tanzfläche. Wir haben einen anderen Raum gesehn, der größer wär als die Löwesäle, is allerdings noch nich fertig gestaltet. hat aber auch eine viel bessere Raumaufteilung und wäre nich ganz soweit weg. Als letzte Idee fiel heute dem einem Typen ein, wir könnten uns mal das Kontrast angucken. Machen wir dann morgen um 8. Es is riesig, hat ne Klimaanlage etc. Schon eine feine Idee.
alles klar, ich war mit dem meisten bisher auch noch nich ganz so zufrieden. die säulen im löwesaal empfinde ich auch als ein problem, da das ja auch die sicht auf die bühne erschwert. kontrast kann ich mir als balllocation schwer vorstellen, wenns da neue infos gibt, könnte ich zur besichtigung auch mitkomm.. ihr meint doch 20uhr, oder?
Ja, 20 Uhr. Naja, Kontrast wär mal was anderes. Das große Plus is ja die enorme Größe. Man könnte evtl. auch die Dachterrasse nutzen. Dann bräuchte man kein Gästelimit. Aber wir gucken uns das morgen erstmal an.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ihr gegen den löwesaal habt... ich meine, ich hab das estrel ja nicht gesehen und glaube gern, dass es da viel toller ist, aber wie wir ja nun wissen einfach mal nicht bezahlbar...und der typ von dieser agentur, wie auch immer sie hieß, meinte ja irgendwie, dass wir nur 3 wirkliche möglichkeiten für unsere größenordnung haben... was ist denn eigentlich mit dieser lagerhalle da irgendwo in wilmersdorf oder wo auch immer die war??? Naja wir werden ja sehen, wie das kontrast so geeignet ist, aber ehrlich gesagt, fällt es mir auch schwer, mir das als balllocation vorzustellen, allein schon wegen der umgebung... bis heut abend n.
Ich drück euch heut Abend ganz doll die Daumen und hoffe dass das Kontrast wenigstens einen Lichtblick bringt. Ich kann mir gut vorstellen dort einen solchen Ball zu organisieren, jedoch hätt ich nicht gedacht, dass die Veranstalter die Diskothek an einem Samstagabend freigeben ;)
hallo alle zusammen, so zum kontrast. nachdem wir uns es angeguckt haben, find ich, dass es zu klein ist. es wäre möglich, wir uns auf mehrere räume verteilen. das wäre allerdings doof für die zeugnisübergabe und für das programm. außerdem fanden einige den "bodenbelag" im hauptsaal ziemlich keimig. schön wäre es mit der dachterasse. der termin wäre wohl kein problem meinte der typ vom kontrast.
mein favorit wäre noch immer der löwesaal. klar werden die pfeiler irgendwie stören und es könnte eng werden. allerdings glaube ich nicht, dass im gloria (die baustelle) mehr platz wäre.
Hallo! auf unserer internetseite bei web.de findet ihr im ordner unbekannt die eMail von berlin-event mit fotos. Er wird uns auch noch angebote vom estrel und vom hanger schicken, er meinte aber, dass die karten vor zwei jahren im hanger 47 Euro kosteten, aber auch NUR, weil zwei schulen hintereinander gefeiert haben. wird allein also noch teurer... so, dann schaut euch einfach mal die email an, schönes wochenende Madelaine
hallo ihr lieben, ich gehoere zwar nicht zum gremium, wollte aber trotzdem gern mal meinen senf dazugeben: ich weiss von einer freundin, die in der kulturbrauerei gefeiert hat und eine andere in einem hangar in tempelhof mit einem kartenpreis von ungefähr 45 Euro. Außerdem ist das E-Werk auch sehr groß und recht guenstig. Wuerde mich freuen, wenn ihr es vielleicht noch weiter probiert. Da ich irgendwie eine gewisse Abneigung gegen das Kontrast habe, weiß gar nicht warum. =) Liebe Grüße, Steffi
ähm ich bin zwar auch ein nich-abiball-gremium-mitglied, möchte aber trotzdem mal meine meinung äußern;):
also ich weiß von bekannten verwandten usw. (die entweder schüler oder lehrer auch sind) dass das estrel ziemlich geil sein soll..auch vom essen (was mir sehr wichtig is;) ) und den möglichkeiten dort. mich würde ma interessieren, wie viel mehr dort eine karte ungefähr kosten würde!?!?!?weil ich denke, dass man doch vllt. lieba 10-15 euro mehr für ne karte ausgibt und dafür aber nen geilen abiball hat - so oft macht man den ja (hoffentlich) im leben nich
kontrast find ich persönlich ziemlich abtörnend, dieser prollschuppen macht für mich keine angemessen athmosphäre her...
1. hallo ^^ ich bin flo, wer mich net kennt und habe die ehre mitglied im abistreich-gremium sein 2. für alle anderen, die sich eventuell auch mal kümmern wollen, um so ihren beitrag zu leisten, wäre es sehr hilfreich, zu wissen in welchen größenkategorien sie nach räumen suchen müssen... also preistechnisch, personenanzahl, fläche, ort, ect....
also... büddebüdde mal nen bissl was reinschreiben, in welchen dimensionen gesucht wird, damit sich andere auch ein wenig beteiligen können ....