So, da das hier das Forum für Sonstiges ist, was sonst nirgends hinpasst. Also hier rein! Bezieht sich ja auf mehr als auf den Abiball!
Wir wurden sehr freundlich und überpünktlich von Frau Baumann empfangen und redet in einem kleinen netten Lokal in der Nähe des S-Bahnhofs Kaulsdorf mit Frau Baumann 1 1/2 Stunden.
Der Abiball kann nicht am 22.06.07 wir von unserem Gremium geplant stattfinden, da es bis dahin nicht möglich ist die Zeugnisse fertigzustellen, da kurz vorher noch Nachprüfungen stattfinden. Es besteht nun die Möglichkeit den Abiball am 23.06. oder 24.06.07 zu veranstalten.
Dieser Planung würde nun unsere Abifahrt im Wege stehen. Daher hat Frau Baumann zu unseren Gunsten die Prüfungen hin und her verschoben um uns eine freie Woche zu organisieren. Das wären die Tage vom 05.06. - 10.06.07. Am 12.06.07 müssen wir spätestens alle wieder früh morgens in der Schule sein, weil an dem Tag unsere Prüfungsergebnisse verkündet werden. Außerdem ist es praktischer, wenn beispielsweise Videos auf der Abifahrt gedreht werden diese mit ins Abivideo einzubauen und dies dann am Tag des Abiballs vorzuführen, was ja ohnehin der Plan ist.
Frau Baumann bzw. wir rechnen nun beim Abiball mit einer Teilnehmerzahl von ca. 850 Leuten (für die Leute des Gremiums, die es interessiert)
Unsere Feier zum letzten Schultag wird nicht wie angenommen am 19. April stattfinden, sonder einen Tag früher am 18. April, da es für die meisten sonst kaum möglich ist bis zum 20. April (Deutsch-Zentralabitur für alle) wieder nüchtern zu sein.
Am 19.04.07 findet dafür innerhalb von einer Stunde eine Belehrung zu den Abiturprüfungen statt und wir erhalten an diesem Tag unsere Zeugnisse für das 4. Semester.
Ansonsten weiß ich im Moment noch nicht, was ich weiter zu berichten habe, außer dass es ein sehr angenehmes Gespräch war, aber Informationen über Räume für den Abiball etc. werden mit Frau Baumanns Hilfe eingeholt, damit wir uns auch nicht übers Ohr hauen lassen, wie es möglicherweise fast geschehen wäre. Die Gremien stellen sich nun auf diese Änderungen ein, die man wie ich sagen muss, ohne Kritik hinnehmen kann und werden nun untereinander weiter verfahren wie (neu) geplant.
Liebe Grüße!
Wer Fragen hat: Stellt sie, ich stehe gerne zur Verfügung euch darüber Auskunft zu erteilen, soweit es möglich ist.
wieso denn bitte übers ohr hauen?? was hat sie denn gegen berlinevent?? und wieso 850leute, woher weiß sie das denn bitteschön??? Sind wir alle zu doof zum rechnen oder was??? das mit dem letzten tag der 13ner finde ich ja ganz gut, aber ich verstehe nicht, wo der unterschied zwischen dem 22. und dem 23.6.liegt. Als ob ein tag jetzt so entscheidend ist, vielleicht stelle ich mich ja da zu doof an, um das zu verstehen. bitte um antwort
Na ja, der Typ von berlinevent hat beispielsweise den letzten Jahrgang ziemlich auf dem Vertrag festgenagelt und so und sie hat da aber jemanden, der sich damit auskennt und der uns da helfen kann. ansonsten meint sie, dass noch einige Leute abspringen werden und deswegen suchen wir nach einem raum für ca. 850 Leute. Sie meinte, sie kennt das aus den 13Jahren, die sie das macht mittlerweile ganz gut. Und es wird um ein oder zwei Tage verschoben, da noch Nachprüfungen kurz vorher sind und sie ja auch Zeit braucht um 210 zeugnisse fertig zu machen.
ich sehe ja auch, dass frau baumann lange zeit erfahrung hat was die abibälle anbetrifft. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass wir der erste jahrgang mit ursprünglich mal 8 klassen sind, das sind doch ein paar nasen mehr als sonst... und was ist denn das für ein argument: berlinevent hat wen auf den vertrag festgenagelt?! ich meine, dass ist doch der sinn eines vertrages...das man sich vorher überlegt, was man will und was man zu welchen konditionen bekommt. Ich meine ich möchte mich jetzt hier nicht aufspielen, ich war schließlich nicht dabei. Aber ich finde das alles etwas merkwürdig von ihr...irgendwie immer so wie es ihr gerade passt. mmh...ich bin etwas ratlos. schönen abend noch natalie
aber wegen einem tag so kleinlich zu sein. ich verstehs nich. wenn sie sagen würde, sie bräuchte mind. 1woche mehr, könnte ich das schon nachvollziehn.. aber bei 1-2tagen...
_________________________________________________ "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"
ja, dit find ich auch gut... und fr. baumann hat hilfe angeboten? das wär ja gut... und wenn der 22. definitiv flachfällt, kann ich ja doch zum konzert gehn *geilescheiße*
_________________________________________________ "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"
also, ich glaube nicht das ein vertrag dazu dient vorhergetroffene absprachen einfach zu übergehen, so wie es berlin event letztes jahr ge´macht hat. außerdem ist die sache mit denen nur aufgehoben bis dezember und nicht glech abgesagt, aber dass hätte man persönlich auch mal erfahren können, wenn man aufem hof an den leuten vorbeiläuft die bescheid wissen und nicht mal fragt und es dann heißt, dass wir (die, die da waren) für blöd verkauft, weil sie angeblich zu allem ja und amen sagen was fr baumann will!!!!!!!!!!!!!
klartext: fr baumann möchte lieber nach was anderem suchen, aber sie wäre auch mit unserem ergebnis zufrieden!! außerdem ist der vertrag so für sie auch nicht zum unterzeichnen geeignt, da es ein pauschalvertrag ist, wie es den typ von berlin event selbst sagte und man deswegen große schwierigkeiten am ende bekommen kann
mich nervts auch, dass wir dat nochmal machen müssen, aber ich denke für dieses einmalige erlebnis ist es das wert, oder nicht??? aileen
also ich konnte keinen aufm hof ansprechen, war seit fr. nich da! aber es is halt auch doof für die, die nich da warn, wenn die (wir) immer nur bruchstücke erfahren. is tatsache
@Sarah: ist ja nun nicht so, dass du die Leute, die dabei waren bisher nicht getroffen hast und hättest Fragen können. Ich hab einfach nicht erwartet, dass ich jede einzelne Kleinigkeit hier aufführen muss. Deswegen meinte ich, ich wäre für weiter Fragen da bzw. die anderen ja auch.
auch wenn ich viele gesehen habe, hab ich nur bruchstückhafte informationen. ich wüsste z.b. gern, ob der 22. DEFINITIV flachfällt und ich meine konzertkarten bestellen kann... oder wat nu is