Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.276 mal aufgerufen
 Vorschläge
Seiten 1 | 2 | 3
Donna_Clara ( Gast )
23.10.2006 22:38
UNSER ABI-MOTTO Antworten

unser abi-motto wurde heute im abigremium mit der mehrheit abgestimmt..
es lautet..tatatata

DRAMA 07 - "Es gibt Abende an denen fällt nich das Schauspiel, sondern das Publikum durch.." von Max Reinhardt..

wir hoffen das wir damit die Mehrheit zufrieden stellen und wollen nun mit der kreativen Phase anfangen..
jetzt tüfteln das Abibuch-, Abishirt-, Abistreich- und Abivideo-Gremien wie dieses Motto stilgerecht umgesetzt werden kann..
wir hoffen auf eure Unterstützung und sind Kritik, Meinungen und Vorschlägen nicht abgeneigt..

Da Lün Offline

*** User

24.10.2006 19:52
#2 RE: UNSER ABI-MOTTO Antworten

Gut, ich knall meine Meinung mal hier rein. Spar ich mir den Weg.

Ich finde das Abibuch sollte dem Motto nicht folgen, da die Farben ziemlich einseitig, dunkel, depressiv sind. Das kommt nicht gut. Das Abibuch sollte bunt sein! Aber übers Abibuch muss ich mit dir eh noch mal reden, also falls du mich auf dem Schulhof sehen solltest @Sandra... quatsch mich mal an... umgekehrt geschiehts natürlich genau so ;)

Roterpit Offline

* User

24.10.2006 20:26
#3 RE: UNSER ABI-MOTTO Antworten

Wie komt ihr dazu???
des wurde doch gar nich gewählt ihr habt jetzt
also alleine entschieden das des des motto is oder was
Erklärt euch mal

Da Lün Offline

*** User

25.10.2006 08:23
#4 RE: UNSER ABI-MOTTO Antworten

Zwischen den ersten 3 Themen, die durch alle Kurse gewählt wurden, haben die Leute der Gremien nochmals abgestimmt und das war das Ergebnis. Erklärt.

Marci ( Gast )
25.10.2006 13:46
#5 RE: UNSER ABI-MOTTO Antworten

Das finde ich dermaßen dreist von euch! Einfach die Demokratie zu hintergehen und son Kackthema einfach festzulegen, was nichteinmal in den Kursten zur Wahl stand! Sofern ich mich richtig erinner waren "abisutra" und "abihuana" vorn im Rennen, was ja auch berechtigt ist! Das "Drama07 kackbla motto" hör (seh) ich hier zum ersten mal. Jetzt stellt ihr euch hier hin und sagt "das gremium hat entschieden", toll das gremium was vllt aus 10 Mädels besteht die auf son Kackmotto stehen.... Wenn ihr eh nur euren Willen durchsetzten wolltet, warum habt ihr dann diese Pseudoumfragen in den Kursen gemacht??? Is für mich echt n Rätsel wie es dazu kommen konnte!

PaulS ( Gast )
25.10.2006 14:33
#6 RE: UNSER ABI-MOTTO Antworten

jo ich seh das genau wie marci, was isn das fürne pseudomasche die hier abgezogen wurde?
diese wahl hättet ihr euch gehörig klemmen können wenn ihr im endeffekt doch unter euch (grobe minderheit im vergleich zu allen) das thema ausmacht, drama 07 das kommt als wäre unser ganzer jahrgang eine einzige farce und als ob wir alle durchs abi gerasselt wären.. für mich als abi-video gremiumsmitglied kommt das natürlich gelegener, denn es ist einfacher umzusetzen als die 1. genannten themen aber ich finde es trotzdem

EINE BODENLOSE FRECHHEIT...
sorry aber was habt ihr euch dabei gedacht?
drama 07.. da werd ich mir auch kein abishirt holen, und das ist nicht nur meine meinung sondern auch die meinung vieler anderer!
ist das auf drängen der lehrer so geschehen oder war das eine "wir haben jetz die macht"-entscheidung?

Da Lün Offline

*** User

25.10.2006 15:50
#7 RE: UNSER ABI-MOTTO Antworten

Bevor ihr euch so darüber aufregt... 1. PAUL bist du in einem Abigremium... da frage ich mich doch, wo du am Montag warst als ein Treffen ALLER Gremien angesetzt wurde.
2. Was soll denn der Mist, dass das in den Kursen nicht zur Auswahl stand? Meiner Meinung nach stand das auf jedem Zettel, der zum Entscheid der Mottos in die Kurse gereicht wurde. Und warum die Gremienmitglieder entschieden haben? Weil diese Leute dafür verantwortlich sind, dieses Thema umzusetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit der Schüler am letzten Tag nackt oder mit nem Joint rumrennen möchte. Abihuana? Hallo? Sind wir alle Kiffer? Denkt ihr auch mal nach bevor ihr euch für etwas entscheidet? Ich meine, wenn das auf euch zutrifft, dann bitte! Nicht unbedingt etwas, womit man sich schmücken sollte. Eher peinlich...

und denken wir doch mal nach... ich stell mir das schon ziemlich dramatisch vor, wie die meisten der Schüler auf ihre Ergebnisse warten und einer guten Note entgegen fiebern... ich erwarte das nicht von euch, falls ihr überhaupt vor habt, zu bestehen

So entschieden ist entschieden. Ihr hättet euch einfach mehr engagieren sollen.

Schneewitchen Offline

* User

25.10.2006 16:08
#8 RE: UNSER ABI-MOTTO Antworten

Also ich finde, es sollte jetzt mal klarheit geschafft werden:
also das motto, was wir jetzt haben, stand so auf keinem zettel, ursprünglich hieß es ASSI 07 "An manchen Abenden fällt nicht das Schauspiel, sondern das publikum durch." Es kamen nun aber einige stimmen, die mit assi nich viel anfangen konnten und den alternativvorschlag abgegeben haben es in drama umzuändern. Ich bin jedoch auch der meinung, dass das nicht wirklich demokratisch abgelaufen ist, auch wenn ich am montag dort mit bei diesem gremientreff saß. Ich kanns wirklich verstehen, dass sich viele leute darüber aufregen, besonders die, die diesen vorschlag eingebracht haben und nicht wollten, dass er plötzlich umgeändert wird. Andererseits ist die kritik auch berechtigt, dass die leute, die sich aufregen, auch mal zu einem solchen treffen erscheinen könnten. und es saßen nicht nur 10 mädels dort am montag, um das mal klarzustellen. Im Nachhinein ist es natürlich scheiße, dass thema noch dreimal zu ändern, aber andererseits fände ich es schon wichtig, wenn das nochmal geklärt wird, wenn hier von allen seiten soviel kritik kommt....
bis dann
natalie

Donna_Clara ( Gast )
25.10.2006 16:34
#9 soooooo viel kritik *hust Antworten

von allen seiten kritik..mhh das sind grad mal 5 leute hier im forum..
man wir sind über 200 schüler.klar das da imma leute sind die das thema scheiße finden.
die abstimmungen haben uns die 3 favouriten der schüler gezeigt,welche wirklich sehr knapp abstände hatten.
außerdem haben es 2 kurse wieder nicht geschafft abzustimmen. bzw. haben sich 25 leute nicht an der wahl beteiligt und enthalten.

klar das wir es nicht allen recht machen können, aber diese thema wurde nun gewählt.
wenn halt nicht alle zum gremiumtag da waren können wir, die da waren und abgestimmt haben, auch nichts dafür bzw jedes mal entwas ändern.

außerdem ist dieses thema gut auf unsere schule geschnitten und nicht von anderen jahrgängen und schulen geklaut.
desweiteren finde ich hat linda nicht ganz unrecht das wir schüler uns eher mit dem wort drama, als mit assi verbunden fühlen.
dieses thema können wir ebenfalls sehr gut in den gremien umsetzen..
ich hoffe ihr aktzeptiert das..

so und wenn ihr halt unzufrieden damit seit..
in 4 wochen, letzte woche im november, treffen sich wieder alle gremien.
wenn ihr bis da eine unterschriftesammlung gemacht habt, dann könnten wir ja nochmal darüber reden das abimotto zu ändern. aber mit 50 stimmen braucht ihr da micht ankommen..

lg

Coco Offline

* User

25.10.2006 17:41
#10 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

Also, ich find das jetzt eher unfair zu sagen, wir machen was wir wollen. Wir habeneine Umfrage gemacht, wir haben gesagt es sollen Vorschläge gemacht werden.. wir hätten das Abimotto auch ganz allein als Abicommitté entscheiden können. Wir haben allen eine Chance gegeben.
Dass das jetzt wieder nicht optimal läuft is klar.. wenn sich ein großer Teil enthält oder auch wenn die Zettel ncih im Kurs ankommen. Bei mir kam er letzten Freitag doch schon. Fand ich auch sehr knapp, ich hab versucht allen hinterherzurennen und hab immernoch nich alle erwischt...
Bloß mir fällt auch nichts besseres ein als das über die Kurssprecher oder Verbindungsschüler zu machen.
Und wie gesagt: wer im Committé is, hätte nochmals abstimmen können.
Und wir ergreifen hier die Macht?!..Nun ja... jeder hatte die Chance mitverantwortlich zu sein, wer das nich will, hat dann wohl die Entscheidungen von uns zu akzeptieren. Wie heißt es so schön: Wer sich enthält,stimmt zu! Und es bleibt unserem Jahrgang nichts anderes übrig als Umfragen zu machen um es noch einigermaßen demokratisch zu gestalten. Dass wir am Ende das letzte Wort haben is doch verständlich...

Also, ich hoffe ihr seid jetzt alle nich mehr so aufgebracht. Sicher, läuft alles nich so glatt wie man es sich vorstellt, aber es gibt einfach zu viele (organisatorische) Probleme...

LG, Coco

Roterpit Offline

* User

25.10.2006 20:58
#11 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten
Ich kann das echt nicht nachvollziehen.
Soweit ich mich erinnere haben wir ein ganz anderes Ergebniss bei der Wahl gehabt:
53 ABIbihuana - mit der Schultüte fing alles an
43 ABIsutra – jetzt geht’s auf Stellungssuche
32 ABI 007 - die Lizenz zur Intelligenz
31 trABI ToUR – jetzt kommt die Wende
24 Assi 2007 - "Es gibt Abende, an denen fällt nicht das Schauspiel, sondern das Publikum durch..."
von Max-Reinhardt
Wie wir hier sehen is "euer" Thema an Stelle 5. FÜNF nich drei, eins oder zwei.
Wenn ich dann den Anfang dieser Seite lese kann ich dort auch erkennen das "euer" Thema
bei der ersten Abstimmung nich dabei war. Wie kommt ihr also dazu zu sagen ihr hättet das
jedesmal angeboten und es hätten dementsprechend viele Leute dafür "gevotet".
Sollte ich andere Wahlergebnisse nicht kennen, da sie hier vielleicht nicht veröffentlicht
wurden, dann klärt mich bitte auf.
Bis dahin muss ich bei meiner ersten Meinung bleiben das ich dieses Thema als "nicht besonders gut" ( um es nett auszudrücken)
empfinde. Denn es ist nicht lustig. Sorry vielleicht hab ich n falschen Humor, aber ich kann nich drüber lachen.
Und nun zu DA LÜN. Gefällt mir natürlich sehr das du andere Leute dafür verspotten kannst das sie ihr Abi nicht kriegen,
aber auf dem Niveau musst de mir niewieder mit Sprüchen kommen wie:
So ist jetzt endlich mal genug, wenn ihr nur Müll vorzubringen habt, dann lasst es. echt! Ihr benehmt euch wie 10-jährige!
Da du dich in dem Augenblick nicht im positiven von "unserem" Verhalten abhebst und auch wenn wir nicht so hochintelligent sind
wie du ( was man ebenfalls bestreiten könnte) sind das hier trotzdem meinungen die wir zum ausdruck bringen.
Nur weil dir nicht gefällt was du hörst oder ihr mal ein bissl Kritik abbekommt (zu recht)
sind das nicht gleich unkreative kommentare oder "Müll". Also drück dich doch so aus wie du es immer von uns "Bösen" forderst.
Trotzalledem möchte ich hier nochmal allen danken die sich freiwillig darum kümmern das überhaupt was auf die beine kommt,
aber wenn ihr unsere meinung nich hören wollt dann fragt auch nich.

jacki Offline

25.10.2006 21:07
#12 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

also ich kann verstehen das es einige gibt denen sieses motto nich gefällt...das is wahrscheinlich ganz natürlich bei der menge unserer abiturienten. nur sollten man vielleicht auch erwähnen das der gremientreff am montag für alle offen war (wurde glaub ich mal gesagt, korrigiert mich wenn ich mich irre *g*) und somit kann ich schonmal nich verstehen das so viele leute nich da waren, auch die in den gremien sind...der theaterraum wa nich mal halb gefüllt...
zum anderen sollte vielleicht erwähnt werden das für abihuana grade mal eine person beim treffen gestimmt hat! und für unser jetziges motto 16... wären mehr leute da gewesen wärs vielleicht anders ausgefallen...

Saro_tti Offline

** User

25.10.2006 21:39
#13 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

nun will ich auch meinen senf abgeben.
ich habe bei den zetteln das abimotto zur wahl gehabt - habe es nich gewählt und mich dann am mo. enthalten.
mir geht es so, dass ich alles nich so überragend oder besonders lustig fand.
da ich aber auch keine besseren vorschläge habe - leider! - muss ich mich dem wohl beugen.
ich find auch, dass die abstimmung am mo. nich sonderlich repräsentativ gelaufen is. weil ja von den gremien so wenige da waren.
meine nüchterne meinung dazu ;)

Da Lün Offline

*** User

25.10.2006 21:56
#14 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

Roterpit, wenn du gelesen hättest, was über dem Ergebnis stand, was du anbietest, dann wüsstest du auch, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht alle Kurse abgegeben haben. Und das einzige, was ich von dir lese ist Kritik... kein Vorschlag, kein Engagement... Und dann am laufenden Band aufregen? Sei mir nicht böse, aber ich finde, dazu hast du kein Recht. Und irgendwann erschlägt es einen einfach... da kann man nicht anders als so zu reagieren, wie du es tust.

Ich finde, es gibt leider viel zu wenig Leute, die sich in unserem Jahrgang wirklich um etwas kümmern... Ich bin froh, dass es wenigstens einige gibt, denn aus jedem Gremium ist gerade mal die Hälfte übrig geblieben... Und die, die hier die ganze Zeit am meckern sind, seh ich nie für irgendwas wirklich eintreten. Ich unterstütze jetzt Sandras Vorschlag: am 20.10.06 um kurz nach 13uhr im Theaterraum. Eine Unterschriftenliste mit mindestens 50 Schülern und neuen Vorschlägen. Und ihr müsst natürlich auch die Mitglieder des Gremiums überzeugen, die dafür verantwortlich sind diese Ideen umzusetzen. Also, wer es nicht gemerkt hat, das ist jetzt ein Aufruf an alle, die immer noch den Buhmann hin und her schieben!

Schönen Abend noch!

Spelton Offline

26.10.2006 12:17
#15 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

So, hier noch ein wenig mehr Senf.
Ich weiß nicht, ob verschiedene Stimmzettel im Umlauf waren, aber bei der Abstimmung in meinem LK stand das Motto nicht zur Wahl (mal ganz zu schweigen davon, dass ich es höchstwarscheinlich auch nicht gewählt hätte).
Wenn ihr so unumstößlich auf dieses Moto besteht, überlegt vielleicht mal ob es nicht besser wäre, es in etwas weniger pessimistisches abzuwandeln, wir zum Beispiel "Showdown ´07" oder sowas. ich meine, das unser Abi zum Drama wird hofft warscheinlich keiner von uns.
Macht was draus, wir wollen ja schließlich auch nicht dass sich unser Jahrgang entzweit und hier noch einige mit nem eigenen Abi-shirt antanzen oder so.
MfG, der Spelton

PS: Trinkt Kaffee.

PS2: wat fürn absolut sinnbefreiter Smilie -->

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz