ähm... dagegen... das klappt wieder nicht so mit der übermittlung und die meisten denken nicht mehr dran, wenn wir in jedem kurs nen zuverlässigen haben, der sich kümmert, dann klappt das auch. ich wär halt dafür, dass jeder nen zettel kriegt, auf dem er ankreuzen kann. so bleibt es dennoch anonym und jeder hat 2 stimmen oder so. aber wie gesagt, klären wir am 13. bis dahin wieder fleißig mottos sammeln!
hy hallo... nee, das mit dem Shirt-Gremium stimmt absolut nicht... wir wollen ja auch, dass der jahrgang einheitliche shirts kriegt und da das thema so wenig auf begeisterung stößt, wäre es echt mal unsolidarisch, dass durchboxen zu wollen... obwohl man zugeben muss, dass es zu vielen ideen anregt... aber es so weit zu kommen lassen, dass am ende jeder sein eigenes shirt kreiert.... das wäre es wohl nicht wert.
1. Hat keiner Lust auf geklaute Sprüche... so viel schon mal dazu Sprüche aus dem Internet zu benutzen, die zwar sich gut dafür eignen unsere Kreativität zu wecken, aber das war das erste, was in den Kursen, bei der ersten Wahl abging (Kritikhagel)
Und? Wo ist die Kritik? Es wurden lediglich Mottos gesucht. Herkunft war kein Auswahlkriterium, zumindest hab ich nichts davon gehört, dass es keine "geklauten" sein sollten. Ist vielen klar, aber nicht allen.
2. Habe ich, bevor ich mich durch den nächsten Kritikhagel hier im Forum wühlte eine Mail bekommen, die darauf abzielte, Informationen einzuholen über eine Neuwahl in den Kursen... lasst mich mal überlegen, wie das erwähnte Szenario ausfällt: "NEIN, ICH STIMMT DA NICHT MEHR MIT AB, DIE MACHEN JA LETZTLICH EH NUR WAS SIE WOLLEN. DAS IST DOCH EH ALLES FÜR'N ARSCH!" Und jetzt tut nicht so als würde es nicht dazu kommen. Mit dem bisherigen "DRAMA 07" waren die Gremien auch noch nicht völlig einig, aber einig waren wir uns darüber, dass das mit dem Zitat sehr originell ist und dass es gut zu unserem Jahrgang passt. Was davor stand, war noch nicht wirklich fest, da auch das Wort "Abi" nicht vorhanden war... etc etc.
Hellseherin? Lass uns mal bei den Fakten bleiben ;P
Wer ist denn "wir"? (soll mir keiner kommen, dass das "Wer sind denn wir" heißt -.-) Es ist originell? Ja, sone Scheiße ist durchaus originell. Was bringt mir das Zitat? Ich habe die Listen nicht gesehen mit den Ergebnissen (Manipulation möcht ich mal nicht unterstellen). Einige sollten sich der Tragweite ihrer Entscheidungen bewusst werden und aufhören mit ihren individuellen Interessen Andere zu beeinflussen. Wenn ich schon höre in welcher Tonlage und mit welchem Augendrehen manche... (wird sonst zu eindeutig, sodass sich jemand explizit angesprochen fühlen könnte, was nicht unmttelbar mein Ziel ist), dann kommt mir die Galle hoch. Wie wärs mit mehr Neutralität, sodass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann? Zudem sollte sich Linda stärker durchsetzen, denn mich kotzt es an, dass bei den Gremien eine Gruppe hier redet, die andere Gruppe da und im Endeffekt kommt sone Scheiße raus.
Es passt gut zu unserem Jahrgang? Nette Hypothese, mehr aber auch nicht. Beweise? :P
3. Mein Vorschlag wäre nun (bitte richtig lesen: Vorschlag) sich ein peppiges Zitat (von Max Reinhard, Goethe, Schiller o.ä.) zu nehmen und wie in einem Beitrag erwähnt wurde "SHOWDOWN 07" oder ähnliches davor zu setzen, damit der Leitspruch auch vorhanden ist.
Wenn viele Leute gegen diesen Spruch sind, dann sollen sie auch noch dort zuarbeiten? Grotesk! Was willst du mit den Zitaten? Wow, ein toller Spruch, der dir gefällt und den du in 20a deinen Kindern zeigen kannst, wie intellektuell das doch war... Toll! Schön! Wunderbar! Wenn die Mehrheit den Kifferspruch oder was auch immer haben will, dann hat sich die Minderheit damit abzufinden und wenn du (wer auch immer "du" ist) zu ihr gehörst.
4. Ich hab keine Lust mehr zu streiten und mir so Sachen anzuhören, als würden wir nur Mist machen. Der Jahrgang wird sich in keiner Sache einig sein (wahrscheinlich einer der Gründe, warum höchstens 2/3 mit zur Abifahrt kommen)... aber hey, ich dank schon mal den Leuten vom Abiballgremium, dass die was geschafft haben ;) (tschuldigung, musste sein)
Keiner sagt, dass wir, ihr, werauchimmer nur Mist macht. Das Motto ist schlicht SCHEIßE. Bei uns im Kurs wurde dieses Reinhardt-Zitat nicht gut angenommen (wenn ich mich recht erinnere). In den anderen Kursen war es vergleichbar. Die Frage ist nun: Warum taucht es angeblich vorne mit auf?
So, das wars grad erstmal... Ihr dürft also wieder mit meckern anfangen... oder wir vertragen uns alle wieder (ich weiß, klingt wie im Kindergarten) und fangen endlich an gemeinsam zu arbeiten. Dafür möcht ich am 20. aber auch mehr Leute sehen, die auch wirklich was erreichen wollen und Ideen haben.
Darf ich? Nö, nich vertragen! ^^ Du kannst nicht erwarten, dass jeder mit jeder Meinung sofort konform geht. Eine Diskussion ist abzusehen. Nur weil du zu den "Top"-Leuten gehörst, heißt das nicht, dass du dich über die anderen hinwegsetzen darfst. Auch du hast Entscheidungen per Mehrheitsentschluss genauso zu akzeptieren wie jeder andere auch. Scheinbar heißt für dich Zusammenarbeit, dass alle dir zuarbeiten und du entscheidest? Denk mal drüber nach.
Zu dieser Mehrheitsscheiße: JEDER weiß, dass nicht jeder an der Schule die gleiche Meinung hat. Kommentare wie: "Man kanns eben nicht allen recht machen" etc. sind sowas von... grrr Ständig muss ich diesen Satz in abgewandelter Form lesen. Die Sachen werden per Mehrheitsentschluss entschieden und fertig. Wenn da einer rumheult, dann soll er sich Rosseau und die Locke zu Gemüte führn...
Die Gründe warum nicht jeder zur Abifahrt mitkommt sind sicherlich niemandem bekannt. Spekulationen bringen nichts. Halten wir uns an die Fakten!
Ich persönlich habe mich entschlossen nicht zur Abifahrt zu kommen. Kein Kommentar weiter dazu. Ein T-Shirt mit diesem Reinhardt-Zitat und ohne Namen wollte ich auch nicht. Sollte sich das Motto ändern, habt ihr liebes Shirt-Gremium vielleicht einen Käufer mehr. ;)
PS: Ich sehe meinen Gesamtpost als Denkanstoß. Wenn ihr mich dumm anmachen wollt oder mich kritisieren, dann tut das! Ich setz mich dann bei Gelegenheit damit auseinander. Alle Kommentare sind als Hinweis zu sehen, denn ohne drastischere Worte klingst viel zu "blümchenhaft" und "ignorierbar". Das ist natürlich nicht gewollt ^^
PPS: Der einzige Kindergarten ist bei der Gesamtgremiumkonferenz, bei der einige Witzbolzen ständig dazwischen reden, die Versammlung somit unnötig in die Länge ziehen und einen Stress verursachen, der sich gewaschen hat^^ So, auf zur Schulä ;) ----- Hier sollte ein überschlaues Zitat stehen.
Geht's dir jetzt wenigstens besser? Ehrlich gesagt fehlt mir gerade die Lust und vor allem die Kreativität um angemessen darauf reagieren zu können. Ich denke, dass erwartest du auch gar nicht. Das einzige, was mir wirklich noch zu sagen bleibt, ist dass wir uns am Montag treffen und zwar nach dem 3. Block und hoffentlich krieg ich es auch hin, dass uns der Theaterraum erneut zur Verfügung steht und ich wäre sehr erfreut, wenn es dann so abläuft wie ich es jetzt extra geplant habe und zwar so, dass die meisten zufrieden sind.
was meinst du mit die waren nur schneller als erwartet?
OT: bano jeder an dieser schule weiß dass dirk der letzte ist zu fri(iii)tzi kurz: jo ich denk jeder hat sich jetz ausreichend beschwert und wir schaun ma was am montag rauskommt
Na ja, ich meine, wenn sich das auf die Zettel bezog, die in den Kursen rumgingen, dann haben die vom T-Shirt-Gremium die "losgeschickt" ohne zu wissen, dass wir noch mal über das Motto reden. Also war es, was das anging, ein Versehen und ich wüsste nicht, dass die da jetzt noch dran arbeiten solange nichts geklärt ist.
hi könntet ihr vllt mal alle mottos auf einer seite zeigen, ohne eure eigenen meinungen, damit nich einfach themen verschwinden, weil sie durch eure endlose diskutiererei in den hintergrund rücken oder einfach weil das forum inzwischen schon recht umfangreich is. zB: "Max, wir hau'n rein, aber hardt!" hat nur positive meinungen bekommen, wurde aber nie von euch beachtet (vllt weil nach der umfrage/abstimmung erst eingereicht).