Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.276 mal aufgerufen
 Vorschläge
Seiten 1 | 2 | 3
Spelton Offline

26.10.2006 12:21
#16 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

Ich bins nochmal.
Hab grad durch Zufall dieses Abimotto gefunden:

" ABIOS AMIGOS...LOS SCHULWOCHOS SON FINITOS "

Wie goil is das denn!? Hehe...

Nur mal so, um die angespannte Stimmung n bissl auf zu lockern..

MfG

Gast
26.10.2006 12:22
#17 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

„von allen seiten kritik..mhh das sind grad mal 5 leute hier im forum..“ (Zitat Donna_Clara)
Gut erkannt Sandra!, aber wenn man mal kurz in sich geht und bedenkt das hier im forum auch grad mal 10leute sind, und davon dann 5Kritik äußern...., naja glaub dazu muss ich nix weiter sagen.

„Und warum die Gremienmitglieder entschieden haben? Weil diese Leute dafür verantwortlich sind, dieses Thema umzusetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit der Schüler am letzten Tag nackt oder mit nem Joint rumrennen möchte.“ (Zitat DaLün)
Finds sehr interessant das du dir das nich vorstellen kannst, aber komisch is nur, das es trotzdem gewählt wurde ;), ahhh kleinen moment! ich weiß grad nich was ich schreiben wollte, da mit grad so viele sachen einfallen, wie man zum thema Drama07 „rumrennen“ kann. HUST

„ich erwarte das nicht von euch, falls ihr überhaupt vor habt, zu bestehen“ (Zitat DaLün aka Frau Arrogant)
Schön zu wissen, wie deine Erwartungen von uns aussehen, wobei du mich n Scheißdreck kennst, oder irgendein Überblick von meiner schulischen Leistung hast, also weiß ich nich was sowas soll.

„also das motto, was wir jetzt haben, stand so auf keinem zettel, ursprünglich hieß es ASSI 07“ (Zitat Schneewitchen)
Moment, da versteh ich grad was nicht ;) , aber vielleicht hilft mir ein Zitat von DaLün weiter:
„2. Was soll denn der Mist, dass das in den Kursen nicht zur Auswahl stand?“ ist denk ich mal aussagekräftig genug?!

„die abstimmungen haben uns die 3 favouriten der schüler gezeigt,welche wirklich sehr knapp abstände hatten.“ (Zitat Donna_Clara)

Erkennt man da ein Widerspruch? Ist mir irgendwie neu das ein Motto auf den hinteren Plätzen als fovorit bzw. als vorrausichtlicher Gewinner gezählt wird, oder?

So, das wollte ich nochmal los werden...

Marci ( Gast )
26.10.2006 12:23
#18 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

Letzte Beitrag ist von mir

PaulS ( Gast )
26.10.2006 12:47
#19 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

@linda

1) ja ich war nich da, mir hat keiner bescheid gesagt und es kam auch keine rundmail zum treffen wie ich es von der organisation (die ihr euch auferlegt habt) erwartet hatte

2) wenn schon so wenig da sind wieso stimmt ihr dann ab? neuer termin und abstimmung mit allen? (pro an sandros meinung) - wahl ist NICHT repräsentativ

@coco

danke für deine laufarbeit, aber dein beitrag hat meine wut über diese ganze sache nur gesteigert - wenn ich höre dass ihr "allen eine chance" gegeben habt, dann kann ich nur lachen wenn ihr eine abstimmung macht die im endeffekt von euch revidiert wird aus organisatorischen gründen

@OT

ihr habt in pw nicht augepasst - das kann man unweigerlich feststellen, es ist klar dass wir dieses ergebnis, sofern keine neuwahl stattfindet akzeptieren müssen - aber kommt mir nicht mit irgendwas von chancengleichheit wenn ihr nur schulmädchen-themen akzeptiert!

konstruktives

ich spreche mich, wie spelton auch, für eine abwandlung des themas in eine weniger depressive grundaussage aus!

grüße, PaulS

Seppel ( Gast )
26.10.2006 14:19
#20 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

Also ich muss schon sagen, dass man den ganzen Ablauf der Motto-Wahl doch als höchst fragwürdig einstufen muss.

1. Wie kann es sein, dass die zuvor angekündigte "Wahl" jetzt nur noch als schlichte "Umfrage" im Nachhinein bezeichnet wird. Eine Wahl bedeutet für mich,dass das Motto mit den meisten Stimmen auch gewählt wird. Wenn es ein enges Rennen zwischen 2-3 Vorschlägen gegeben hat, hätte man auch noch eine Stichwahl durchführen können.

2. Wie kann es sein, dass der angebliche Favorit nur auf den hinteren Rängen mit bis dato 24 Stimmen auftaucht und die eigentlichen Favoriten aus für euch unmoralischen Gründen einfach ignoriert werden. Es kann doch nicht sein, dass eine Wahl manipuliert wird, nur weil EUCH die zum Favoriten gewählten Mottos nicht gefallen haben. Das ist erstmal sehr undemokratisch und zweitens doch in gewisser Weise auch Verarsche. Wenn die Schülerschaft nunmal gerne mit einem "Kiffer-Shirt" oder einem "sexuell-anstößigen" Shirt rumlaufen möchte, dann müsst ihr das nunmal akzeptieren. Denn diese Vorschläge hatten wenigstens Pepp und etwas Lustiges an sich, was man ja von dem derzeit beschlossenen Motto überhaupt nicht behaupten kann. Da regt sich bei mir gar nix im Gesicht wenn ich das lese, außer dass meine Mundwinkel nach unten Klappen.

3. Bin ich dafür, dass schnellstmöglich die offiziellen Endergebnisse der Wahl veröffentlicht werden, um belegen zu können, was war eigentlich wirklich Favorit und was wurde aus privaten Ansichten nur zum Favoriten gemacht.

4. Sollte sich dieses peinliche Motto nicht ändern oder keine andere Lösung gefunden werden, werde ich dieses Motto bewusst boykottieren und einen eigentlich vorgesehen T-Shirt Kauf generell ausschließen. Es kann einfach nicht sein, dass die repräsentativen Ergebnisse nicht berücksichtigt werden und stattdessen persönliche Moralvorstellungen Ausschlag für einen Beschluss darstellen. Die ganze Wahl war für mich so eine einzige Farce.

5. Bin ich für eine Stichwahl der aus der Wahl sich abzeichnenden Favoriten (die ersten 3). Das nun resultierende Siegermotto sollte gleichzeitig unser Abimotto 07 darstellen und bedarf keiner weiteren Abstimmung der Gremien. Alles andere wäre Verrat an der Schülerschaft und im höchsten Maße undemokratisch!!! Muss es doch mal so deutlich ausdrücken.

6. Bin ich bei Ablehnung des Punktes 5, zumindest für eine Neuansetzung der Gremienabstimmung , da diese mangels an Informationen und Terminaustausch nicht repräsentativ abgelaufen ist. Sie sollte dann erneut über die Mottos beraten und gegebenenfalls abstimmen.

7. Sollte selbst dieser Vorschlag abgelehnt werden sollte das Motto wohl eher heißen :

Trauerspiel 07 - Die größte Verarsche meines Lebens

mfg Seppel
PS: steinigt mich !

Da Lün Offline

*** User

26.10.2006 16:38
#21 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

aus Krankenheitsgründen (nein, danke, ich bettel nicht um Mitleid, das war rein informativ) hab ich kaum noch Kraft eure ellenlangen, verständlich kritischen, sehr anstrengenden, aber in manchen Punkten unüberdachten Beiträge weiterzulesen. Aber ich habe es geschafft und sogar noch den Mumm mich erneut darüber zu äußern.

1. Hat keiner Lust auf geklaute Sprüche... so viel schon mal dazu Sprüche aus dem Internet zu benutzen, die zwar sich gut dafür eignen unsere Kreativität zu wecken, aber das war das erste, was in den Kursen, bei der ersten Wahl abging (Kritikhagel)
2. Habe ich, bevor ich mich durch den nächsten Kritikhagel hier im Forum wühlte eine Mail bekommen, die darauf abzielte, Informationen einzuholen über eine Neuwahl in den Kursen... lasst mich mal überlegen, wie das erwähnte Szenario ausfällt: "NEIN, ICH STIMMT DA NICHT MEHR MIT AB, DIE MACHEN JA LETZTLICH EH NUR WAS SIE WOLLEN. DAS IST DOCH EH ALLES FÜR'N ARSCH!" Und jetzt tut nicht so als würde es nicht dazu kommen. Mit dem bisherigen "DRAMA 07" waren die Gremien auch noch nicht völlig einig, aber einig waren wir uns darüber, dass das mit dem Zitat sehr originell ist und dass es gut zu unserem Jahrgang passt. Was davor stand, war noch nicht wirklich fest, da auch das Wort "Abi" nicht vorhanden war... etc etc.
3. Mein Vorschlag wäre nun (bitte richtig lesen: Vorschlag) sich ein peppiges Zitat (von Max Reinhard, Goethe, Schiller o.ä.) zu nehmen und wie in einem Beitrag erwähnt wurde "SHOWDOWN 07" oder ähnliches davor zu setzen, damit der Leitspruch auch vorhanden ist.
4. Ich hab keine Lust mehr zu streiten und mir so Sachen anzuhören, als würden wir nur Mist machen. Der Jahrgang wird sich in keiner Sache einig sein (wahrscheinlich einer der Gründe, warum höchstens 2/3 mit zur Abifahrt kommen)... aber hey, ich dank schon mal den Leuten vom Abiballgremium, dass die was geschafft haben ;) (tschuldigung, musste sein)

So, das wars grad erstmal... Ihr dürft also wieder mit meckern anfangen... oder wir vertragen uns alle wieder (ich weiß, klingt wie im Kindergarten) und fangen endlich an gemeinsam zu arbeiten. Dafür möcht ich am 20. aber auch mehr Leute sehen, die auch wirklich was erreichen wollen und Ideen haben.

Bis dann!

Paul S. Offline

26.10.2006 17:59
#22 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

ontopic: ich würd schon sagen dass ne neuwahl was bringen würde und der von dir beschriebene effekt nicht zwangsweise eintreten muss.

offtopic: ist nicht so, dass wir das hier auf persönlicher basis austragen, ich hoffe das ist klar ;) also fühl dich nicht persönlich beleidigt, denn so isses nich

gute besserung und vorerst bis zum 20.
grüße, PaulS

Coco Offline

* User

27.10.2006 15:02
#23 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

@ Paul: Hm, naja, war nicht sonderlich gut ausgedrückt mit der Chancengleichheit. Aber rein theoretisch hatte jeder die Chance abzustimmen. Die Organisation des ganzen muss ich selbst mal kritisieren. Viel zu spät und nicht alle haben davon gewusst!

Allgemein: Ich wär eigentlich auch für eine Neuwahl, weil ich möchte nicht, dass sich die Hälfte der Schülerschaft gegen das jetzige Motto sträubt. Von meiner Seite aus auch vollkommen verständlich. Aber: ihr könnt nicht bestreiten, dass es immer welche geben wird (gerade bei unserer Menge an 13er), die das Motto nciht gut finden. Aber richtig ist, dass diese in der Minderheit sein sollten.
Wie es zu der Umbenennung kam zu Drama 07 weiß ich selbst nicht genau. Aber im Prinzip ist es doch dasselbe wie Assi 07. Grundgedanke des Mottos ist ja das Zitat von Reinhardt und das ist geblieben. Soweit ich weiß stand Drama 07 auch noch nicht endgültig fest.

Ich würde auch eher vorschlagen eine Neuwahl durchzuführen, wo alle Mottos zur Auswahl stehen. Und dann nochmal eine Stichwahl zwischen den meistgewählten 3 (meinetwegen). Damit wird es doch schon eher repräsentativ.

Und ich möcht euch bitten, nicht gleich auf die Palme zu springen. Aber: es ist gut, wenn ihr eure Meinung sagt. Immerhin stellen die Nicht-Gremiummitglieder die Mehrheit unseres Jahrgangs dar und sollte somit konform laufen. Wir haben noch Zeit bis zum Abi. Und wenn ihr eure Bedenken etc. nachvollziehbar und in einem angemessenem Ton darbringt, werden sie sicherlich auch berücksichtigt. <-- das war jetzt kein Angriff auf irgendjemanden, sondern ein allgemeiner Rat bzw. "Aufmunterung".
Klang jetzt vll arschkriecherisch aber im Nachhinein find ich die Wahl eher ungerecht. Und wenn 50 Leute ankommen und sagen, die kaufen sich das Tshirt z.B. nicht(wegen dem Motto), möchte ich das persönlich nich hinnehmen.So stell ich mir die ganze Sache nämlich nicht vor.

ich hoffe wir finden irgendwie nen Weg um die Sache vernünftig auf die reieh zu kriegen...

Saro_tti Offline

** User

28.10.2006 19:31
#24 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

da die meisten eh ausm internet waren..
ich fand dis ja voll süß:
Just Abied (Deko wie eine Hochzeit “Just married”) --> steinigt mich ;) muss ja nich offiziell werden, finds aber süß

pandora ( Gast )
29.10.2006 11:51
#25 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

wieso steinigen,das is wenigstens kreativ...als hätte der aufn zettel gestanden hätt ichn gewählt.

lene Offline

29.10.2006 19:55
#26 RE: soooooo viel kritik *hust Antworten

das mit dem entzweien ist ein gutes stichwort.
so wie ich das jetzt mitnekommen habe, gibt es mehrere Leute (und ich spreche nicht nur von 5) die sich ihr eigenes abishirt drucken lassen wollen. Das sollte ja nun wirklich der sinn der sache sein.
Ich finde außerdem, dass das momentane motte herzlich wenig mit abi zu tun hat. Nicht mal das wort abi kommt darin vor, wie bei allen anderen mottos. Außerdem weiß ich nicht ob dieses motto so klar verständlich ist, denn ich habe schon mit einigen leuten gesprochen, die damit nicht viel anfangen konnten bzw. den sinn darin nicht verstanden haben.
ich finde man sollte das alles mal ein bisschen langsamer angehene lass. Damit meine ich jetzt nicht, dass wir ja noch genug Zeit haben. Ich finde nur es sollten bestimmte sachen, wie mit den Abimottolisten bei der gesamtgremium konferenz vorgestellt werden und nicht auf eigene faust einfach so ne liste schreiben und die rumgeben. Dann hatte man im gesamtgremium vielleicht schon mal eine auswahl treffen können und müsste nicht drei abstimmungen machen. wenn sich die gremien untereinander einfach ein bisschen besser absprechen würden und alles vielleicht auch mal über linda geht, dann wäre alles viel leichter zu koordinieren und es gabe nicht so ein durcheinander.
also ich bin dafür das solche wichtigen sachen erst mit linda abgesprochen werden (dafür ist sie ja schließlich da) dass sie dann in der lage ist wenn nötig nochmal ein treffen einzuberufen oder nicht. Denn sone sachen auf eigene Faust sind echt scheiße!
da scheint es ja auch probelme innerhalb der gremien zu geben.
ohne absprachen läuft bei so einer Großveranstallltung eben nichts.
ich denke solchen Grundlegenden Sachen sollten nochmal beim nächsten Gesamtgremiumtrffen besprochen werden, denn ohne geht nichts.

lene Offline

29.10.2006 20:34
#27 neuwahl Antworten

ich bin auch für eine neuwahl!
aber dann sollten die abstimmungszettel vorher im gesamtgremium besprochen werden damit vorschläge die nicht umsetzbar sind garnicht erst angeboten werden.

McFlorry Offline

* User

31.10.2006 22:02
#28 RE: neuwahl Antworten

so, ich meld mich auch mal wieder zu wort...

ich muss mir erstmal luft machen....

aaaaaaaalso: ich finde es wirklich eine sauerei (sorry, is aber so), dass das abi-thema, welches meiner meinung nach absolut und zu 100% ist hinter dem rücken der "wähler" entschieden wird...

drama 07... das hört sich an, als würde keiner das abi bestehen...

ich sprehe mich hiermit auch für eine neu-wahl des abi-themas aus, auch wenn das vielleicht die leute ein wenig wundern wird und alle gremien-mitglieder ein wenig doof da stehen lässt...

so, jetzt gehts mir besser....

also, bis denn

Da Lün Offline

*** User

01.11.2006 13:15
#29 RE: neuwahl Antworten

schön wie alle 10 mal das gleiche schreiben... ich denke, wir haben es langsam verstanden.

Donna_Clara ( Gast )
01.11.2006 16:14
#30 RE: neuwahl Antworten

neuwahlen sind bestimmt besser als rumgenörgel und alleine-abi-shirt-machen..
aber es wär wohl besser ne anonyme wahl zu machn.es ist oft eine rennerei für die tutorkurs wo nicht alle im lk sitzen. und es wäre übersichtlicher.
wahllokal wär dann zb. das schülercafe..
und die 13ner hätten 2 tage zeit in jeder hofpause vorbeizukommen und abzustimmen.
wobei zu sagen ist, das es nicht zu vielen abstimmungen kommen kann,
da eine schülerliste vorliegt auf der abgekreuzt wird, wer sein zettelchen in die wahlurne gemacht hat..

so..jetzt ihr..

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz