In Antwort auf:Die Zahnpasta,... ich bin gegen solche Sauereien, aber WENN die Zahnpasta kommt, dann sollte man auch von den Klos die Papiertücher entfernen, sonst geht einer auf Klo, holt sich son Tuch und öffnet damit die Tür... WOW! -.- Damit haben wir auch nicht so viel gekonnt.
also hier mal ein paar ideen.. die idee haus 3 mit luftballons volzuhauen find ich echt gut..
ich hab gestern noch mit n freund gequatscht .. geil wäs doch wenn wir eine schneemaschine mieten und halben schulhof mit schnee bedecken. oder ne hüpfeburg aufstellen oder radio-fritz fragen ob die mal für gute musik vorbei kommen könnten.. n coolet fest mit bühne is hoffentlich von euch schon in planung.. den spiele gehören dazu.
man sollte da nur an sponsoren ran.. erstma sammeln wir ja selber.
wobei ich noch mal die coole idee aufgreife in der turnhalle gegen geld videoabende zu machen. oder das die mädels mal geldsammeln gehen auf der b1.. oder autowaschen auf schulhof gegen geld.. und mit viel werbung oder ne schuldisko, aber gute zu veranstalten.. oder
oder halt über sponsoring wie coca cola oder sparkasse (die laut meiner quelle auch mal 3000 euro rausrücken, wenn man denen eine gute idee verkauft und schnell ist) so ...weitere idee folgen sicher noch durch euch anderen..
so, also ich finde die ideen von sandra ganz gut ^^
das sammeln-für-die-abi-feier hat ja auch schon fats tradition...
also könnte man gut mit mehreren teams mal quer durch berlin hotten... so alex, ku'-damm und überalle, wo viele leute sind... da kommt einiges zusammen!!!!
gibts denn sonst noch irgendwelche ideen? die aktion mal bei fritz wegen musik zu fragen find ich echt geil... die luftballon-action is nich so der hammer -.-'
habt ihr denn noch weitere ideen?
In Antwort auf:Wie kommen Schüler an so viel Geld?
Eine Schule hat mit Sponsoren ein Börsenmodell ausgehandelt – je höher der Klausurendurchschnitt, desto mehr Spenden. Sponsoring spielt insgesamt eine große Rolle, sei es durch Anzeigen in der Abi-Zeitung oder mit Bierspenden von Brauereien.[...] Man kennt einen, der einen kennt, der eine Brauerei betreibt. Manche fangen schon in der zwölften Klasse an, Geld zu sammeln, und verkaufen Kuchen bei Schulaufführungen. Wir hatten auch einen Jahrgang, der geschlossen zum Blutspenden gegangen ist, um was dazuzuverdienen.
(quelle : DIE ZEIT )
man könne auch sachspenden von den schülern sammeln und die gewinnbringend bei ebay verscherbeln... wäre doch ne möglichkeit....
du bist ja nichtmal in der lage ein niveauvolles streitgespräch zu führen ach ja!? Und du stinkst
hey abistreichgremium ich wollte mal fragen, ob ihr euch wirklich damit geschlagen gebt, dass es keinen wirklichen abistreich dieses jahr gibt. Ich meine was ist denn das für eine argumentation von der schulleitung??? Dieser eine Tag mehr oder weniger frei für die jüngeren Jahrgänge machts doch nun auch nicht. Und ich finde, dass so eine Tradition nicht unterbrochen werden sollte. Es muss ja nicht in "großen Maßen" betrieben werden und kann ja z.B. auch erst nach dem was weiß ich 2. oder 3.Block stattfinden....aber ich fänd das ohne abistreich echt ein bissel doof. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die lehrer freiwillig zu einer abendlichen party in der turnhalle erscheinen würden naja.. bis denne natalie
wir haben das heute auch besprochen.wenn ich das richtig zusammenfasse,isses doch besser abends inner turnhalle: man ist unterandrem nicht vom wetter abhängig(hat ja die letzten jahre geregnet)was natürlich doof ist,is das das "kleine kinder quälen" komplett wegfällt,aber da kann man ja nochma drüber nachdenken. wie wa dis mit den lehrern machn wissen wanoch nich ,aber wir denken mal das die meißten kommen würden.
das is von der schulleitung vorgegeben ,weil sie nicht nochn tag schulfrei für die jüngeren verantworten können ,wenn ichs richtig verstanden hab. das habn wa uns nich ausgesucht
naja, schulleitung.. is klar... wir lassen ja auch lieber leistungskurse ausfallen und vertreten schwimmen... is dit dumm alles ey. wo bin ich da nur gelandet, wie kann man sich so haben und so affig sein.. und von wegn schulfrei, wenn die 1-2blöcke haben... könnt mich ja schonwieder aufregen (und zwar nich über das gremium sondern die da oben ;) )
_________________________________________________ "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"