Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.852 mal aufgerufen
 Vorschläge, Umfragen etc. was wir der Schule als Abschiedsgeschenk überlassen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roterpit Offline

* User

24.10.2006 20:55
#31 RE: wand Antworten

Aha Mami und Papi! also schön das die schule mir den Internetanschluss bietet und nich der Senat oder die jeweilige Partei die sich für solche Aktionen eingesetzt hat. vielen dank an die Direktorin und die Lehrer die dafür sicherlich jahrelang gekämpft haben. ihr habt mein leben soviel besser gemacht. und was willst du wissen wo ich meine Freunde finde? noch was ohne die schule hätte ich meine Bildung nich. sicherlich nich falsch, aber soll ich jetzt dafür im kreis springen das sie den Gesetzen zu folgen hat und mir diese Bildung gar nicht verweigern darf. was soll da die scheiß aussage ich führ mich auf als bräuchte ich die schule nich sicher brauch ich sie aber ich brauch auch n Arzt und bau ihm trotzdem keine Kunstmauer vor die Praxis. jetzt willst du mir auch noch erzählen das ich mit so ner scheiße wie ner Außengestaltungsverbesserung den Lehrern was gutes tue die sooooooooo engagiert sind ( 1 oder 2 gibt es da wahrscheinlich wirklich)und dann zum letzten punkt du machst mich dafür an das ich der Meinung bin der schule nix geben zu müssen, obwohl sie mir großartige Sachen angeboten hat wie AG´s? hab ich kein leben oder was?? wenn du traurig genug bist um deine Freizeit dazu zu nutzen irgendwelche scheiße für Lehrer zu programmieren dann herzlichen Glückwunsch ich kann mir da was schöneres vorstellen und wenn es dann doch ma was gibt bei dem es sich lohnt mitzumachen wird die ganze Sache verboten. super schule es lebe das Gymnasium lasst uns alle Geld spenden um n neues Kunstwerk zu bauen ( aber gleichzeitig nicht genug Geld für Bücher zu haben) --> oh sry des war wohl wieder zu dumm ach ich wünschte ich wäre dir nicht so unterlegen du kleines Genie und dazu bist du auch noch in der 13 klasse ach ich schmelze

Da Lün Offline

*** User

25.10.2006 08:29
#32 RE: wand Antworten

Ich will ja nicht gleich groß rumprangern "ich habs ja gesagt", aber seid ihr jetzt fertig?
Ich würde sagen, manche, die von der Sache nichts halten, bleiben jetzt mal schön ruhig und kneifen sich ihre Kommentare und andere, die wirklich vor haben, sich hierbei zu engagieren: Willkommen!

Also wir hatten jetzt die Vorschläge mit der Mauer, die wir gleich verwerfen können, das ist bereits Schuleigentum und hat schon einen Plan zur Umgestaltung.
Dann die Sache mit dem Schülercafé... was war noch? (mag grad nicht noch mal nachlesen)

Vielleicht kriegen wir ja genug Geld zusammen, bei unseren Sammelaktionen, dass wir das Geld dafür daraus aufbringen können. Wie klingt das? Noch jemand andere Vorschläge für ein Geschenk? Neue Theaterkulissen oder ähnliches?

Marci ( Gast )
25.10.2006 13:33
#33 RE: wand Antworten

Wir sollten für die Lehrer die toll sind (kann man aus diesen Listen "tollster Lehrer" ermitteln) einfach nru was kaufen, z.B n gescheiten Stripper! Wenn wir was am Schulgebäude machen ist das 1. mit viel Arbeit verbunden 2. total langweilig 3. sinnlos, weil die Schule eh bald wegzieht.

Da Lün Offline

*** User

25.10.2006 15:51
#34 RE: wand Antworten

da seh ich schon ganz viele, die da nicht mitmachen... die Diskussion über den Stripper hatten wir nämlich schon... und wieder verworfen, weil unerwünscht.

Coco Offline

* User

25.10.2006 17:48
#35 RE: wand Antworten

Also, ich wär auch eher dafür, unseren nachfolgenden Schülern das Schulleben zu erleichtern, verschönern etc. Also Materielles, das man dann auch in die andere Schule mitnehmen könnten. Vll sollte man an der Technik oder auch dem Lehrmaterial ansetzen. Meine Meinung, hab aber keine konkreten Ideen.

Paul S. Offline

26.10.2006 13:03
#36 RE: wand Antworten

spreche mich gegen ein abigeschenk aus.. wäre im gegenteil dafür, dass sich jemand findet der eine läuterungsrede für einen - nicht unerheblichen - teil der lehrerschaft schreibt in der ihre lehrweise kritisiert wird und ein paradigmenwechsel von - schüler = feind für lehrer zu lehrer = lehrt für schüler ohne feindschaft - gefordert wird..

Roterpit Offline

* User

26.10.2006 13:33
#37 RE: wand Antworten

^^ sehr gut.
find ich ma echt klasse das ich hier nich der einzigste
bin der der meinung is das was an unserer schule falsch läuft.
und wie unerwartet da is noch jemand gegen das geschenk mh das
ändert wohl meine aussagen von " dein müll" zu "Gruppenmüll".
Find ich SUPER!!!

Seppel ( Gast )
26.10.2006 14:31
#38 RE: wand Antworten

Spreche mich ebenfalls deutlich gegenein Abigeschenk aus, da mir der Sinn und Nutzen für die zukünftige Schüler-bzw. Lehrerschaft nicht hervorgeht. Das Argument "Tradition" ist für mich persönlich doch etwas zu primitv, denn man sollte da mal logisch herangehen.

1. Geschenke verursachen Kosten, die in diesem Falle als unnötig anzusehen sind

2. Hat sich unsere Schule und ein großteil der Lehrerschaft, eingeschlossen der Direktorin kein Geschenk verdient.

3. Sollten aus den "gute Lehrer" - "schlechte Lehrer" Listen wenn dann lehrerspezifische Geschenke gemacht werden. Ohne jetzt Namen zu nennen, haben sich einige Lehrer hier gewiss kein Geschenk verdient. Ma sollte den Lehrern verdeutlichen, wer von den Schülern geschätzt wird und wer nicht.

4. Sind Geschenk im Sinne der räumlichen Verschönerung betreffend alle sinnfrei, da es nach Fusion beider Gymnasium nur rausgeschmissene Zeit bzw. Geld wäre.

5. Sollte für euch überschüssiges Geld (ich hab keins, was ich für sowas opfern würde bzw. könnte) sinnvoller in projekte wie Abivideo, -Shirt oder - Fahrt eingesetzt werden.

6. Würde ich die von PaulS vorgeschlagene Rede für viel sinnvoller erachten, da Lehrern vielleicht auch einmal ein Denkanstoß gegeben werden müsste, da hier doch einiges falsch läuft im Verhältnis Schüler-Lehrer.

mfg Seppel

Coco Offline

* User

27.10.2006 15:32
#39 RE: wand Antworten

Ich denk auch, dass es Lehrer gibt, die sich echt daneben benehmen und deren Lehrweise inakzeptabel ist. Bei mir war das bisher nicht der Fall oder es hat mich nicht direkt betroffen.
Und ich denk auch, dass man denen das ruhig mal sagen bzw schreiben kann (selbstverständlich in einem angemessenem Ton, denn der Ton macht die Musik, nicht? Man kann auch objektiv seine Meinung äußern.)
Also wenn das wirklich in Schriftform passiert, denk ich, kann das realisiert werden. Weil eine öffentliche Rede aufm Schulhof würde sofort abgebrochen werden.
Und dass bei einigen das Verhältnis zur Schulleitung bzw. zu diversen Lehrern wirklich beschissen ist, kann ich nachvollziehen und zum Teil geb ich euch auch in eurer Meinung recht. Aber man sollte diese Meinung bzw. Ansicht nicht auf alle anderen projezieren. Ich hab damit nicht gesagt, dass das passiert. Aber man sollte Vorsicht walten lassen bei so etwas und genau drüber nachdenken, wie weit man geht bzw. in welcher Form.

Und sonst würd ich sagen: wer meint die Schule, die Schüler (die kleinen), die Schulleitung haben ein Geschenk verdient, dann sollen die was organisieren. Es besteht doch kein Zwang, dass man was schenkt. Wobei ich auch eher einzelnen Lehrern as schenken wüde oder - wie bereits gesagt- eher etwas für die Kleinen organisieren würde.
Ich denk in diesem Bereich sollte jeder machen, was er für richtig hält.
Vll sollte auch jeder persönlich sich drum kümmern. Mal ganz ehrlich: warum soll ich dafür bezahlen, dass ein Lehrer was bekommt, den ich entweder nicht kenne oder den ich jetzt nicht unbedingt mag? Oder man organisiert wirklich etwas das der gesamten Schule und nicht jemand einzelnem zu Gute kommt.

Roterpit Offline

* User

27.10.2006 16:12
#40 RE: wand Antworten
HAHAHAHA wunderbar wie unglaublich diplomatisch du bist coco^^
KLASSE

Coco Offline

* User

27.10.2006 16:15
#41 RE: wand Antworten

jetzt frag ich mich, ob das ironisch gemeint is oder nicht... /OT

Roterpit Offline

* User

29.10.2006 18:38
#42 RE: wand Antworten

da mir worte wie ironie fremd sind
war es natürlich ernst gemeint

Coco Offline

* User

30.10.2006 14:34
#43 RE: wand Antworten

okay

und noch was: da ja nun wirklich kein Zwang besteht, ein Abigeschenk zu machen, gibt es auch kein Zwang das Geschenk zu unterstützen, wenn man keinen Bock drauf hat!! Ich würds sehr ungern sehen, wenn man versucht von Leuten Geld einzusammeln, obwohl sie gegen das Geschenk sind. Eigentlich logisch, aber wollts lieber nochmal erwähnen...

McFlorry Offline

* User

31.10.2006 22:45
#44 RE: wand Antworten

so, ich will mich jetzt auch nochmal gegen ein geschenk aussprechen...

geschenke macht man um sich zu bedanken, um anderen eine freunde zu machen oder jemanden für etwas zu belohnen...

ich kenne keinen lehrer, der meiner meinung für nur einen dieser punkte ein geschenk bekommen sollte...

lehrer werden dafür bezahlt uns etwas bei zu bringen... und genauso handhaben es auch die meisten... es ist nur eine arbeit für sie...

ich kenne nur ein paar lehrer, die sich wirklich (ich meine richtig, so mit engagement) für die schüler ein setzen... (fr. schneider, die mathe-referendarin zum beispiel... wer mal mit der hatte, weiß was ich meine...

aber leider sind das längst nicht alle...

die idee, den lehrern einen denkanstoß zu geben finde ich außerordentlich gut, nur leider denke ich, dass das die meisten leher sich nicht zu herzen nehmen werden...

naja... vielleciht kann irgendjemand was mit meiner kritik anfangen...

ich wollts nur mal los werden..

mfg..

der flow

milchmädchen Offline

01.11.2006 19:27
#45 RE: wand Antworten

an sich muss ich ja sagen, dass man es schlechter hätte treffen können als mit´m MRG, aber ich finde, Jan hat es schon ganz gut auf den punkt getroffen...
und was dauerhaftes schenken? so weit ich weiß gab es mal die aktion, dass ein jahrgang die clo´s renoviert hat... und was hat man davon? die dinger waren nach einem monat, ach quatsch, sicher schon nach zwei wochen wieder verdreckt und die schule war sicherlich nur um des faktes froh, dass sie geld gespart hat...
lehrer, die sich engagiert haben... da ist es doch besser, sich persönlich zu bedanken, mit nem blumenstrauß wie auch immer, jedem seine sache... das ist persönlicher, als der ganzen schule ein geschenk zu machen, das ehe spätestens in fünf jahren dahin ist...
so viel zu meiner meinung...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz