Also, ich frag mich, was ihr überhaupt alles aufnehmen wollt und wie ihr alles gestalten wollt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gebt ihr diese "Zettel" zum ausfüllen bei dem Fotoshoot mit??
Steht es immernoch zur Debatte, dass es in s/w gedruckt wird??
Ich denk, es geistern noch mehr Fragen zum Abibuch rum, also werdet sie los...
nein.. wir haben uns eindeutig für farbe entschieden. auch wenn das den preis erhöht. aber ich denk ma ihr wollt alle die klassenfotos und jahrgangsfotos etc. nicht in schwarz haben so wie das jahrbuch. außerdem habn wir uns nach wirklich lange diskussionen für querformat entschieden. desweiteren sehen wir vor dem abibuh keinen paperback sondern einen festen umband zu geben.
wenn ihr die fotos macht, werden erstma eure mailaddi eingesammelt, wenn ihr überhaupt eins wollt. jetzt sind wir grad am entwerfen der schülerseite. also habt bitte noch etwas geduld, denn wir wollen es ja so gut wie möglich machen.
wenn wir diese standartseite fertig haben bekommt ihr eine mail in der alles genaues drin steht wie und was ihr zu tun habt. keine panik wird alles in diesem monat noch geschehen.(wenn wir unseren zeitplan einhalten) dann habt ihr bis spätestens feb zeit eure gestaltungsanteil der seite zu machen. da könnt ihr alles möglich reinhauen(bilder, gedichte, karikaturen, grüße,lieder, geschichten und und und)..
wir haben uns gegen werbung ausgesprochen, wobei uns fr. baumann diese entscheiden abgenommen hat bzw geholfen hat. durch die erhöhung der mehrwertsteuer nächstes jahr würde sponsoring durch werbung reichlich wenig bringen. preislich haben wir zw 20 und 30 euro einkalkuliert. wobei wir noch beim angebote durchchecken sind. wir hoffen das ihr für eurer jahrbuch, was wirklich bombe wird, auch so viel geld aufbringen würdet.
so wer fragen hat.. unsere mail: abibuch-mrg@gmx.de
rein gestalterisch habt ihr dadurch mehr freiraum. außerdem können wir unsere Vorstellung euch nach Geburtstagen zu ordnen viel besser ausführen. wir haben uns gedacht das es wie ein fotoalbum aufgebaut ist. außerdem gibt es Hochformat an jeder Schule. Wir wollen uns da ein bisschen abheben. zunächst war die mehrheit dagegen, aber wir haben uns heute noch einmal deswegen getroffen und sind zu dem entschluss gekommen, das unsere vorstellungen wie wir unsere schülerseiten gestalten dadurch besser aufgehen.
lasst euch überraschen.. unser team aus 10 köpfen bastelt schon seit eingen wochen daran. und bis jetzt sind sehr tolle idee zusammengetragen worden. wir wollen aber hier nicht weiter darauf eingehen, da ja alles nach in der aufbauphase ist und noch nicht alles eindeutig entschieden ist. wer idee hat bitte schreibt uns : abibuch-mrg@gmx.de weitere entscheidungen folgen in den nächsten wochen.