Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 wie z.B. Finanzierung der Gremien und was sonst nirgends hinpasst
Sandro K. ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 17:02
Adressliste Antworten

Hallo allerseits...
...nachdem ich mich mit einigen Leuten unterhalten habe, haben wir die Idee zu folgendem Projekt gehabt:
man könnte im Internet eine passwortgeschützte Datenbank erstellen, wo die Adressdaten von jedem aus unserem Jahrgang stehn, damit man sich nicht aus den Augen verliert. Und wenn sich was ändert, kann man das dann da selbstständig ändern. Die Daten würden natürlich nur von denjenigen erhoben, die damit einverstanden wären...
...was haltet ihr von diesem Vorschlag???

milchmädchen Offline



Beiträge: 5

15.12.2006 17:57
#2 RE: Adressliste Antworten

Find ich richtig gut die Idee.. also nicht, dass ich irgendeine ahnung hätte, wie das technisch funzen sollte, aber ich bin dann dankenswerter adressen-geber...

Marko ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 21:04
#3 RE: Adressliste Antworten

Schon wieder so ein Informatiker...

Sandro ich stelle gerne meinen Server zur Verfügugn... Oder mein Wissen in .htacces und PHP. =P

McFlorry Offline

* User


Beiträge: 43

19.12.2006 23:20
#4 RE: Adressliste Antworten

kuhle idee...

also los sandro ... mach dich ran XD
______________________________________________

Sei relativ zu Dir selbst. Das verwirrt Deine Umwelt.

Ist Mathematikunterrricht so gefaehrlich, dass man staendig auf-
passen muss?

Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Scheiß anhören muss.

"X" du bist ja nichtmal in der lage ein niveauvolles streitgespräch zu führen
"Y" ach ja!? Und du stinkst

"V" ich brauche einen guten rat...
"W" erst oral, dann anal! nie anders rum

soph ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 15:15
#5 RE: Adressliste Antworten

find ich richtig gut die idee,is nur die frage wer sich da hinsetzt und das macht.aber sonst:wirklich gut

Sandro K ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 19:22
#6 RE: Adressliste Antworten

Also, ich hab das ganze mal in Angriff genommen und bin zur Zeit dabei die Datenbank zu programmieren...
...Mein Vorschlag sieht dabei so aus:
Wenn ihr mir Namenslisten von unserem Jahrgang gebt trage ich die Namen in diese ein (neue Einträge kann man nicht selbst machen, sonst könnte sich ja jeder depp der im netz surft und nicht unserem jahrgang oder gar nicht unserer schule angehört da einschreiben, hab ich mir so gedacht), jedenfalls trage ich die namen da ein.
Dann bekommen alle über ihre Tutorengruppen ein Jahrgangspasswort. Mit diesem Passwort kann man dann in die Datenbank reinschaun sich alles anzeigen lassen und Personen suchen und so. Zusätzlich bekommt jeder einen eigenen Benutzernamen und ein persönliches Passwort (Zufallsgenerator) zugeteilt. Mit diesen Daten kann sich dann jeder der an der Sache teilnehmen will in die Datenbank einloggen und seine eigene (nur seine EIGENEN) persönlichen Daten modifizieren, sprich beim ersten einloggen die Daten ergänzen.
Im Moment sieht die Datenbank so aus, dass man folgende Daten angeben kann:
Name, Vorname (trag ich ja schon ein), Strasse, PLZ, Ort, Festnetz, Mobil, Mail, ICQ, Geburtsdatum
...zusätzlich hab ich mir überlegt werde ich noch eine Spalte "neuer Name" anlegen, damit diejenigen unter uns die irgendwann mal heiraten oder aus irgendwelchen anderen gründen vielleicht ihren namen ändern diesen dort auch eintragen können (wegen post und so)...
...gibt es noch weitere vorschläge für daten die hinterlegt werden sollen?
...und dann, sagt mir mal an wen ich mich wenden kann um von irgendeinem von euch die namensliste zu bekommen...

Da Lün Offline

*** User

Beiträge: 115

03.01.2007 23:08
#7 RE: Adressliste Antworten
frag mal sylvia liebmann oder cornelia siebert bzw. frau baumann

lene ( Gast )
Beiträge:

04.01.2007 13:33
#8 RE: Adressliste Antworten

also das abibuch ist gerade dabei die adressen von allen einzusammeln da diese ins abibuch kommen sollen

Gast
Beiträge:

08.01.2007 16:24
#9 RE: Adressliste Antworten

...mh ich glaube es wär nicht so gut die adressen gleich alle in die datenbank einzutragen. vielleicht gibt es ja einige, die damit nicht einverstanden sind. vielleicht wäre es doch besser, dass ich nur die namen eintrage und man sich dann einloggen kann und seine daten je nach belieben eintragen kann...

...nagut,wegen den personenlisten werde ich mich dann mal an eine dieser personen wenden ;)

...sonst noch vorschläge zu der sache???

Saro_tti Offline

** User


Beiträge: 67

22.01.2007 14:10
#10 RE: Adressliste Antworten

e-mailadresse / MSN ^^ (das muss ich als icq-nicht-möger-und-darum-nur-selten-nutzer mal ergänzen)

sonst find ich das ne tolle sache!!!












_________________________________________________
"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz